Dec 12

Wort des Direktors – Dugit hat ein Zuhause!

Dugit hat ein Zuhause!

TelAviv

TelAviv

Liebe Freunde und Unterstützer,

Avi Mizrachi

Avi Mizrachi

Schalom aus Tel Aviv!
Vor über zwei Jahren baten wir euch mitzubeten, dass Gott uns eine feste Bleibe für das Dugit-Einsatzzentrum geben möge. Gott hat unser Gebet erhört! Preis dem Herrn!

Überglücklich geben wir bekannt, dass wir offiziell ein dauerhaftes Zuhause für das Dugit-Einsatzzentrum und – Kaffeehaus erworben haben!

Seit den frühen 1980ern hat sich das Einsatzzentrum weiterentwickelt. Ursprünglich ein Buchladen, wurde es zunächst zu einer Kunstgalerie und jetzt zu der heutigen Vision eines Einsatz-Cafés.

Die Dugit-Einsätze begannen damals in einem Buchladen im Zentrum von Tel Aviv.
Gott gebrauchte diesen Ort mächtig, aber im Lauf der Zeit stiegen die Mieten in Tel Aviv immer mehr, und schließlich konnte sich Dugit unmöglich weiter eine so hohe Miete leisten. Schweren Herzens überließ ich es der Hand des Herrn und glaubte, dass Gott für einen neuen Platz zum fairen Preis sorgen würde. Gott wirkt auf wunderbare Weise! Ich hätte nie gedacht, dass Gott dreißig Jahre später nicht nur die nötigen Finanzen geben würde, um in Tel Aviv Eigentum zu erwerben, sondern dass Dugit damit auch wieder in die ursprünglichen Räume zurückkehren würde, nun aber um das Haus komplett zu kaufen. Aber genau das hat Gott getan!
Dieser Kauf ist ein unglaubliches Zeugnis dafür, wie Gott sorgt, wenn wir unser Vertrauen auf ihn setzen! Wie es in Epheser 3,20 heißt:

„Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäß der Kraft, die in uns wirkt…“

Wir sind sehr dankbar, dass Gott die Kontrolle hat und dass ER sehen kann, was für uns das Beste ist – heute, morgen und in Ewigkeit.

Liebe Freunde, im Namen von Chaya und mir sowie dem gesamten Dugit-Team möchte ich euch persönlich sehr herzlich danken für alle eure Gebete, eure Unterstützung und für das, was ihr finanziell dazu beigetragen habt. Wir glauben, dass dies nicht nur ein Durchbruch ist für Dugit, sondern auch für ganz Israel. Möge das Licht Jeschuas in unserem ganzen Land leuchten!

Euer

Avi Mizrachi

Das neue DUGIT - Magazin (deutsch) zum download

Das neue DUGIT – Magazin (deutsch) zum download

Download